Fotoloft_Erfurt-14265666

Füchse lernen verdammt schnell. Sie erfassen Zusammenhänge um ihr Wissen in raffinierten Strategien anzuwenden, die das Überleben sichern.


Hey, ich bin Sandra! 

 

Als Abrechnungsfuchs sorge ich durch die Entwicklung eines nachhaltigen Abrechnungskonzeptes dafür, dass moderne Praxisinhaberinnen wie du immer genug Zeit für ihre PatientInnen haben und ihre Praxis sicher durch die Weiten der dentalen Welt steuern können ohne rund um die Uhr arbeiten zu müssen. 

Wir lassen gemeinsam deine Praxis zu einem attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz für tolle Mitarbeitende werden, die sich gerne weiterentwickeln und von „das haben wir schon immer so gemacht“ die Nase voll haben! Ich verwende clevere Werkzeuge um dein Optimierungspotential zu entfalten: Dokumentation, Kostenkalkulation, Faktorsteigerung & freie Vereinbarung, Analogabrechnung, Chairsideleistungen und der Blick von außen auf deine Prozesse. Mit 25 Jahren Praxiserfahrung, kenne ich deine Herausforderungen ganz genau und setze genau dort an. Eine handfeste Dokumentation und meine Abrechnungsimpulse verhelfen dir zu mehr Freizeit und lassen dich ruhiger schlafen. Keine Angst vor der Wirtschaftlichkeitsprüfung! Melde dich jetzt bei mir.

Mein Werdegang:

Im Jahr 2010/11 schloss ich die ZMV Ausbildung als eine der drei Jahrgangsbesten ab und machte mich direkt im Anschluss für weitere sechs Monate auf den Weg nach München, um dort an der Weiterbildung zur Praxismanagerin teilzunehmen. Als mir im Juni 2012 auch dieses Zertifikat mit Auszeichnung überreicht wurde, wusste ich genau, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen hatte. 

 

Schon immer suchte ich ständig nach neuen Herausforderungen und fühlte mich als Organisationstalent im Prozess der Digitalisierung von Anfang an zu Hause. 2018/19 absolvierte ich dann zur Abrundung meiner Kenntnisse ein mehrmonatiges betriebswirtschaftliches Curriculum bei der bayerischen Landeszahnärztekammer in München und Nürnberg. Dort lernte ich viele Praxisgründer kennen und bemerkte schnell, dass ich Ihnen aufgrund meiner langjährigen Praxiserfahrung einen riesigen Vorsprung in meinen Spezialgebieten habe. Damit war meine Geschäftsidee geboren!

 

Im pandemiebedingt schwierigen Frühjahr 2020 wurde in vielen schlaflosen Nächten aus dem Traum dann endlich Wirklichkeit. Ich möchte eigene Entscheidungen treffen und anderen helfen, die bisher nicht auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen können. So gründete ich gründete mein eigenes Unternehmen, und vermarktete das anfangs ausschließlich auf meinem Instagram-Account. Schau gerne mal vorbei, dort findest du auch heute noch täglich News aus der Dentalbranche, sehr viele konkrete Abrechnungstipps und kannst natürlich auch ganz einfach mit mir in Kontakt treten. Für meine Online-Seminare sammle ich dort Themenvorschläge, also folge mir dort gerne.

Inzwischen habe ich ein mehrmonatiges Businesscoaching absolviert und so viel gelernt über Content Creation, Money Mindset, Story Telling und Story Selling!

 

Mir war von Anfang an wichtig, dass der Abrechnungsfuchs für ehrliche & effiziente Abrechnungsoptimierung steht, denn das sind meine Werte. Mit entsprechender Dokumentation, Planung und Strategie kann jede Praxis das Honorar erzielen, das sie benötigt um über die Wirtschaftlichkeit hinaus Gewinne zu erzielen. Ich bringe klare Struktur für mehr Professionalität in die Abläufe deiner Praxis und zeige dir, wie auch du zu mehr Freizeit kommst und trotzdem erfolgreich sein kannst.

Ich verrate dir gerne noch ein bisschen mehr "über mich"

Da du die Seite “Über mich” angeklickt hast, sollst du hier natürlich auch etwas über mich erfahren, das nicht meine
fachlichen Kompetenzen betrifft.

 

Ich habe früher mal aktiv im Verein Fußball gespielt, mehr
aus Spaß an der Freude und wegen des Teamgedankens als besonders erfolgreich.


Heute beschränkt sich mein Sport aufs Inliner fahren. Das allerdings auch deutlich gediegener als noch vor kurzem. 

Ich fahre nur noch gemütliche Geradeaus-Strecken, keine Steigung und auch kein Gefälle mehr. Ein solches wurde mir vor 3 Jahren nämlich zum Verhängnis und hat mir eine Wirbelfraktur eingebracht. Zum Glück ist die ohne Spätfolgen ausgeheilt und ich kann wieder auf Rollen unterwegs sein. Gerade im Frühjahr und Sommer genieße ich gerne jede freie Minute in der Natur.

Und – du hast es sicher auf dem Bild bereits entdeckt – mein Herz schlägt rot-weiß. Ja, auch wenn der FC Bayern polarisiert, ich habe das Foto ganz bewusst ausgewählt. Schließlich sollst du wissen, dass du mich nicht zum BVB ins Stadion einladen musst 😉  

Jetzt hast du die ganze “Über mich” Seite gelesen, dann können wir doch auch gleich Freunde werden. Ich habe dir ganz unten meine Social Media Kanäle verlinkt, klick dich doch einfach mal rein und werde zum Abrechnungsfuchs-Fan.