💡 Wie du heute deine PZR Preiserhöhung angehst und ab morgen mehr Umsatz machst:
Zur wirtschaftlichen Praxisführung gehört das regelmäßige Controlling von Behandlungshonoraren. Bist du Kapitän mit dem Steuer in der Hand oder lässt du dein (Praxis-) Schiff gerade treiben?
Du hast die Ergebnisse der PZR Umfrage gesehen. Dein Preis liegt unter dem Durchschnitt oder wurde schon mehr als ein Jahr nicht mehr angepasst? Dann musst du jetzt etwas tun:
✨ Brainstorming im Team: Zusatznutzen finden und Formulierungen definieren
✨ Während der Behandlung die neuen Inhalte kommentieren
✨ Der Patient bemerkt den Unterschied selbst auch
✨ Falls dein Team Probleme mit der Anpassung hat, sammle die Einwände
✨ Wir können Sie gemeinsam auflösen wenn du magst
Und solltest du bisher noch gar nicht berechnete Behandlungen (zum Beispiel die Kinder-PZR) ab sofort auch verkaufen wollen:
✨ Hör auf Gratisleistungen in Serie zu erbringen
✨ Weise die Eltern aktiv auf Defizite in der häuslichen Mundhygiene hin
✨ Erkläre, dass die PZR ein Investment in die langfristige Zahngesundheit ist
Verkaufstraining in der Zahnarztpraxis? Ja, klar!
Weisst du wie du Privatleistungen smart verkaufst? Oder glaubst du dass du dem Patienten damit „nur das Geld aus der Tasche ziehst“?
